Wir machen den Thurgau stark

Image stärken

Wir wollen einen modernen, dynamischen, nachhaltigen und attraktiven Thurgau. Innovative Arbeitsplätze und die Entwicklung sicherer und urbaner Zentren stehen dabei im Mittelpunkt.

Zufriedene Thurgauerinnen und Thurgauer

Unser Kanton verfügt über viele Ressourcen! Ein wunderschöner Erholungsraum, eine etablierte Berufsbildung und eine florierende Wirtschaft sind Teile davon. Wir setzen uns ein für ein gutes Miteinander in unserem Kanton – alle sollen sich sicher und zufrieden bewegen können.

Schlanker und guter Staat

Der Staat ist nur dort aktiv, wo es ihn braucht. Daher bremsen wir Bürokratie und Überregulierung. Das Zusammenspiel zwischen Staat und Bevölkerung bzw. Wirtschaft wollen wir vereinfachen, flexibilisieren und digitalisieren.

Wir fordern Anschluss!

Zur Entlastung von Siedlungen und Nebenstrassen fordern wir die Verkehrsanbindung des östlichen Thurgaus mittels BTS/OLS. Zudem fordern wir neben der etablierten Berufsbildung eine adäquate Hochschulbildung in einem innovativen Umfeld.