Schlankere und effizientere Strukturen

In der heutigen Sitzung des Grossen Rates wurde dem Antrag von Kantonsrätin Brigitte Kaufmann für die Prüfung zur Einführung einer Regulierungsbremse klar zugestimmt. Schlanke, effiziente Strukturen sind ein Uranliegen der Freisinnigen.

Der Entscheid des Grossen Rates respektive die Unterstützung des Antrages von FDP-Kantonsrätin Brigitte Kaufmann hat eine doppelte Bedeutung. Er zwingt einerseits Regierung und Verwaltung, sich aktiv und transparent mit der wichtigen Frage „Regulierungsbremse“ auseinanderzusetzen. Andererseits lässt er auch Raum, um dem Parlament eigene Vorschläge präsentieren zu können. Ein ur-freisinniges Anliegen, mit effizienten und schlanken Strukturen den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes, aber auch Unternehmungen und Organisationen, die grösst mögliche Handlungsfreiheit zu sichern, wurde damit unterstützt und erhält entsprechendes Gewicht.