Urs Forster folgt auf Martina Pfiffner Müller

Urs Forster übernimmt im Grossen Rat ab Februar 2026 den Sitz von Martina Pfiffner Müller aus Gachnang. Der künftige FDP-Kantonsrat ist seit 2015 Gemeindepräsident von Müllheim.

Nach bald sechs Jahren engagierter Mitarbeit im Grossen Rat hat Martina Pfiffner Müller ihren Rücktritt per Ende Januar 2026 eingereicht. Für die selbständige Unternehmensberaterin rückt in der FDP-Fraktion Urs Forster nach. Der 57-Jährige hatte die Wahl in den Kantonsrat im Bezirk Frauenfeld im April 2024 nur um sechs Stimmen verpasst.

Breiter Rucksack

Urs Forster ist seit 2015 Gemeindepräsident von Müllheim. Zuvor war er während zwölf Jahren bei der Primarschule Müllheim als Schulleiter tätig und im Jahr 2003 im Kanton Thurgau einer der ersten in dieser Funktion. Als früherer Chef des Kantonalen Territorialverbindungsstabs und Oberst bringt der designierte FDP-Kantonsrat auch grosse Kompetenzen im Bereich Sicherheit mit. Urs Forster ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Die FDP-Fraktion wünscht Urs Forster schon jetzt viel Erfolg und Freude in der neuen Funktion und dankt Martina Pfiffner Müller für ihre hervorragend geleistete Parteiarbeit.