Klare NEIN-Parole

An der Mitgliederversammlung in Frauenfeld fassten die Mitglieder der FDP TG am Montagabend mit 63-Nein zu einer Ja-Stimme überaus deutlich die NEIN-Parole zur Zersiedelungsinitiative. Die Thurgauer Freisinnigen folgten damit den Delegierten der FDP CH, welche sich am Samstag in Biel  einstimmig gegen die Zersiedelungsinitiative ausgesprochen hatten.

Nationalrat Hansjörg Brunner und Simon Vogel, Präsident der Jungen Grünen Thurgau legten ihre Argumente, welche gegen respektive für die Zersiedelungsinitiative sprechen dar und diskutieren auf dem Podium unter der Leitung von Martina Pfiffner Müller. Die Thurgauer Freisinnigen folgten den Empfehlungen von Nationalrat Hansjörg Brunner. Das Resultat fiel mit 63 Nein zu einer Ja-Stimme bei einer Enthaltung klar aus. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder der FDP TG das vom Finanzverantwortlichen Daniel Borner präsentierte Budget 2019. Samuel Lanz, Generalsekretär FDP CH und Anders Stokholm, Wahlkampfleiter TG stimmten in das Wahljahr ein. Der Rückblick auf die Dezembersession von Nationalrat Hansjörg Brunner rundete den interessanten Abend ab. Vize-Parteipräsident Harry Stehrenberger dankte der zurückgetretenen Delegierten Barbara Nonini sowie allen Anwesenden für ihr grosses Engagement und dem ärztlichen Direktor des Kantonsspitals Frauenfeld, PD Dr. Stefan Duewell, für seine informativen Ausführungen über den aktuellen Stand des Neubauprojektes «Horizont».