«Wirtschaftsfreundliche Lösungen, die nachhaltig sind, brauchen keine Verbote, sondern Mut zur Innovation. Ich setze mich für eine bürgerfreundliche Politik ein.»

Hansjörg Brunner

Nationalrat

Druckereiunternehmer, Präsident Gewerbeverband Thurgau

Wallenwil

Webseite  /  Facebook  /  Instagram  /  Video

Vorstösse im Kantonsrat

«Der Thurgau bringt Tradition und Fortschritt zusammen. Wir kennen unsere Wurzeln und unsere Ziele. Das hat mich geprägt, das trage ich nach Bern.»

Anders Stokholm

Kantonsrat, Fraktionspräsident

Stadtpräsident, Präsident Verein Pro Juventute SH/TG

Frauenfeld

Webseite  /  Facebook  / Instagram  / Video

Vorstösse im Kantonsrat

«Bildungsqualität ist der Schlüssel zum Wohlstand von heute und morgen. Ich möchte meinen Beitrag leisten und Verantwortung übernehmen.»

Dominique Bornhauser

Sekundarlehrerin, ehem. Nat. A Handballerin

Weinfelden

Video

«Biodiversität im ländlichen- und städtischen Raum sichern. Ich rede nicht davon. Ich mache es. Zum Wohl von Mensch, Natur und Umwelt.»

Viktor Gschwend

Kantonsrat

Unternehmer, Gärtner des Jahres, Präsident Jardin Suisse TG

Neukirch

Webseite Video

Vorstösse im Kantonsrat

«Der Thurgau hat viel zu bieten. Ich setze mich ein für einen starken und selbstbewussten Kanton, der geprägt ist durch fortschrittliches und verantwortungsvolles Handeln».

Martina Pfiffner Müller

Selbständige Unternehmensberaterin, Vizepräsidentin Gewerbeverein Region Frauenfeld

Gachnang

Webseite  /  Facebook  /  Video

«Ein funktionierendes Milizsystem und ein schlanker Staat liegen mir am Herzen. Sie sind der Grundstein des Gemeinsinns und die Basis für unsere Freiheit.»

Attila Wohlrab

Unternehmer, Immobilientreuhänder, Präsident Arbeitgeberverband Kreuzlingen und Umgebung

Kreuzlingen

Webseite  /  Facebook  /  Video

«Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt dank durchlässigem Bildungssystem. Ein Platz für Gemeinschaft und Gesellschaft. Innovative und nachhaltige Wirtschaft. Unser Thurgau.»

Cornelia Hasler

Kantonsrätin

Marketing- und Kommunikationsfachfrau

Aadorf

Webseite 

Vorstösse im Kantonsrat

«Ich bleibe mir treu, unabhängig von der politischen Tagesaktualität: Sich konsequent Rechenschaft darüber geben, ob ein Gesetz als Problemlöser taugt. Das ist zeitlos wichtig!»

Brigitte Kaufmann

Kantonsrätin

Kommunikationsberaterin, ehemalige Gemeindepräsidentin

Uttwil

Webseite Video

Vorstösse im Kantonsrat

«Eigenverantwortung hört nicht mit dem Eintritt in das Pensionsalter auf. Ich möchte weiterhin aktiv mitbestimmen und Vorbild für Jung und Alt sein.»

Maja Lüscher

Zeremonienleiterin, Initiantin und Präsidentin «Hänkiturm classics»

Aadorf

«Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit: Diese Kultur gilt es zu fördern. Ich trage sie engagiert mit und übernehme Verantwortung. Denn nur so kommen wir gemeinsam weiter.»

Sibylle Moopanar

Primarlehrerin, Militärrichterin

Wilen (Gottshaus)

Webseite Instagram  /  Video

«Unsere liberalen Werte haben uns zu dem gemacht, was wir sind. Es gilt, den Werk- und Denkplatz Schweiz unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit weiter zu stärken.»

Maike Scherrer

Schulpräsidentin

Hochschuldozentin, Gründungsmitglied «Verein Smarter Thurgau»

Hosenruck

Webseite / Video

«Kultur verbindet. Neues denken, Ziele anstreben, Ideen umsetzen: Zwischen Kunst und Unternehmen gibt es Parallelen.»

Cornelia Zecchinel

Kantonsrätin

PR-Beraterin, Präsidentin Bürgergemeinde Kreuzlingen

Kreuzlingen

Webseite

Vorstösse im Kantonsrat

Liste 4

Fortschritt in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt

Wir, FDP.Die Liberalen, wollen, dass die Menschen selbst bestimmen können, was gut für sie ist. Der Staat soll sich möglichst aus dem Leben des Einzelnen raushalten. Wir machen Politik für die Zukunft und wollen gemeinsam weiterkommen: Fortschritt in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt.

Nationalrat Hansjörg Brunner: «Nachhaltige, zukunftsweisende Lösungen brauchen keine Verbote, sondern Mut zur Innovation.»

Anders Stokholm: «Der Thurgau - Tradition und Fortschritt. Diese Wurzeln und Ziele trage ich nach Bern.»

Dominique Bornhauser: «Bildungsqualität ist der Schlüssel zum Wohlstand.»

Viktor Gschwend: «Biodiversität im ländlichen und städtischen Raum sichern. Nicht reden, sondern machen.»

Martina Pfiffner Müller: «Unser Thurgau – selbstbewusst, stark und geprägt durch zukunftsgerichtetes und verantwortungsvolles Handeln für alle Generationen.»

Attila Wohlrab: «Ein funktionierendes Milizsystem und ein schlanker Staat sind der Grundstein des Gemeinsinns und die Basis für unsere Freiheit.»

Liste 10

Freiheitlich, weiblich

Offen, liberal und mit dem Willen, Verantwortung für das Leben und die Gemeinschaft zu übernehmen: Wir FDP-Frauen kennen das Leben und die Anforderungen für die Menschen in allen Generationen. Wir wollen unsere Sichtweisen einbringen und am grossen Werk, dem Miteinander in unserem Land, mitarbeiten. Es geht um die Zukunft der Schweiz und um das Leben in unserem Land.

Cornelia Hasler-Roost: «Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt dank durchlässigem Bildungssystem.»

Brigitte Kaufmann: «Sich konsequent Rechenschaft darüber geben, ob ein Gesetz als Problemlöser taugt. Das ist zeitlos wichtig.»

Maja Lüscher: «Mitgestalten ein Leben lang; Eigenverantwortung hört nicht mit dem Eintritt in das Pensionsalter auf.»

Sibylle Moopanar: «Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit – so kommen wir gemeinsam weiter.»

Maike Scherrer: «Es gilt, den Werk- und Denkplatz Schweiz unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit weiter zu fördern.»

Cornelia Zecchinel: «Kultur verbindet, zwischen Kunst und Unternehmen gibt es Parallelen».